In der rotpunktvisier-Kompatibilität den Überblick zu behalten, ist schwierig. Bei CZ Parts haben wir mehr Erfahrung auf diesem Gebiet und möchten hier darüber mit Ihnen teilen.

Was Sie wissen müssen
Sie müssen zwei Dinge wissen
- #1 Welches CZ-Modell werden Sie die rotpunktvisier installieren, und
- #2 Welche rotpunktvisier Sie installieren möchten.
Welches CZ-Modell haben Sie
Diese Frage ist wichtig, da die CZ-Modelle viele verschiedene Schwalbenschwanzschnitte verwenden. Falls Sie ein CZ-Modell haben, das Optics Ready ist, gibt es auch noch weitere Varianten zur Auswahl,
Optics Ready CZs
Dies sind CZ-Pistolen, die den Schlitten oben ausgeschnitten haben, und dank dessen können Sie die rotpunktvisier nach Entfernen der Schlittenabdeckung installieren.
Einige dieser CZ-Modelle erfordern einen zusätzlichen Adapter platte, als Schnittstelle zwischen dem Schlittenausschnitt und der rotpunktvisier. Dies sind die CZ P-10 Optics Ready Modelle und CZ Shadow 2 Modelle (außer Shadow 2 Carry).

Andere CZ-Modelle haben den Schlitten bereits für einen bestimmten Footprint ausgeschnitten. Diese sind - zum Zeitpunkt des Schreibens - die CZ P-09 Nocturne Modelle und CZ Shadow 2 Carry. Diese sind kompatibel mit Shield RMSc Footprint rotpunktvisiere und mit rotpunktvisiere, die den Holosun K-series Footprint verwenden. Sie benötigen keinen Adapter platte, Sie können die rotpunktvisier direkt installieren.
Standard CZ Modelle
Wenn Sie eines der Standard-CZ-Modelle haben - das heißt ohne Schlittenausschnitt - können Sie trotzdem die rotpunktvisier darauf installieren. Sie machen es nur nicht über den Schlittenausschnitt und Adapter platte, sondern über rotpunktvisier-Montage.

Diese rotpunktvisier-Montagen fungieren als Ersatz für kimme. Sie erfordern keine dauerhafte Modifikation der Pistole, Sie müssen lediglich die kimme entfernen und eine rotpunktvisier-Montage stattdessen installieren.
Welche rotpunktvisier möchten Sie installieren
Diese Frage kommt ins Spiel aufgrund der unterschiedlichen Footprints.
Was ist ein Footprint, fragen Sie? Grundsätzlich ist es ein Standard, den verschiedene Hersteller von rotpunktvisiere im Laufe der Zeit beschlossen haben zu verwenden. Er besteht normalerweise aus Merkmalen, die die rotpunktvisier in ihrer Position sichern - das sind stifte und Schraubenlöcher. Und basierend auf der Position und den Abmessungen der Schraubenlöcher und stifte identifizieren Sie spezifische Footprints.

Glücklicherweise sind diese Dinge heutzutage ziemlich standardisiert, und die Chancen stehen gut, dass, wenn Sie ein rotpunktvisier kaufen, es einen der 6 oder 7 gängigsten Fußabdruckstandards verwendet. Welche Fußabdrücke sind das?
Trijicon RMR Fußabdruck
Einer der ältesten Fußabdruckstandards auf dem Markt, sein Name stammt von Trijicon, da sie ihn zuerst für ihre Pistole rotpunktvisiere verwendet haben. Sie können rotpunktvisiere mit diesem Fußabdruck hier finden.

Er wird hauptsächlich für vollformatige Pistolen verwendet, aber Sie werden oft sehen, dass Schützen rotpunktvisiere mit diesem Fußabdruck auch auf kompakten Pistolen verwenden. Es gibt Dutzende von rotpunktvisiere, die diesen Fußabdruck verwenden, und wir aktualisieren die Kompatibilität auf der Produktseite, sobald wir von neuen kompatiblen rotpunktvisiere erfahren. Um die beliebtesten rotpunktvisiere mit diesem Fußabdruck zu erwähnen, teilen wir unten eine kurze Liste kompatibler rotpunktvisiere:
- Trijicon RMR
- Trijicon SRO
- Holosun 407C
- Holosun 507C
- Holosun 507Comp
- Holosun 508T
- Osight X
- Osight C
- Vector Optics Frenzy 1x22x26 MOS MRS rotpunktvisier
Shield RMSc Fußabdruck
Dieser Fußabdruck stammt vom Hersteller Shield Visiere aus dem Vereinigten Königreich. Im Laufe der Jahre wurde dies der Standardfußabdruck für die meisten kompakten und subkompakten rotpunktvisiere. Sie können rotpunktvisiere mit diesem Fußabdruck hier finden.

Holosun kam vor einigen Jahren mit dem K-Serie Fußabdruck, der eine ähnliche Position von stifte verwendet, aber sie entfernten den hinteren stifte und machten den vorderen stifte niedriger. Infolgedessen passen die Holosun K-Serie rotpunktvisiere nicht zum Shield RMSc Fußabdruckstandard, dennoch passen rotpunktvisiere, die den Shield RMSc Fußabdruck verwenden, zum K-Serie Fußabdruck
Welche rotpunktvisiere gehören zu dieser Kategorie? Finden Sie unten die beliebtesten:
- Shield RMSx
- Shield SMS
- Shield RMS
- Sightmark Mini Shot A-Spec M3 Micro
- Osight SE
- Osight K
- Vector Optics Frenzy-S 1x17x24 MOS
- Vector Optics Frenzy-S 1x17x24 MIC
Rotpunktvisiere mit diesem Fußabdruck passen direkt - ohne Bedarf eines Adapters platte - zu den CZ P-09 Nocturne Modellen sowie zu Shadow 2 Carry. Sie können sie hier finden:
- rotpunktvisiere mit direkter Passung für CZ P-09C Nocturne,
- rotpunktvisiere mit direkter Passung für CZ P-09F Nocturne, und
- rotpunktvisiere mit direkter Passung für CZ Shadow 2 Carry.
Sie können jedoch rotpunktvisiere mit diesem Footprint auch an fast jedem anderen CZ installieren - entweder über rotpunktvisier-Montage (für Standard-CZs) oder über Optics Ready platte (für Optics Ready CZs).

Andere Footprints
Abgesehen von diesen beiden häufigsten Footprints gibt es auch viele andere. Sie sind alle recht beliebt, nur die beiden oben genannten (Trijicon RMR und Shield RMSc) sind die beiden häufigsten in ihren Kategorien - Vollformatpistolen (RMR-Footprint) und kompakte & subkompakte Pistolen (RMSc-Footprint).
C-More RTS Footprint-Standard
Sehr beliebt für rotpunktvisiere, die für das wettbewerbsorientierte Schießen hergestellt werden. Die rotpunktvisiere, die zu diesem Footprint passen, sind oft hauptsächlich für den professionellen Sporteinsatz gemacht. Rotpunktvisiere mit diesem Footprint hier.

Holosun K-Series Footprint
Ich habe diesen oben auch erwähnt. Es ist eine Variation des Shield RMSc-Footprints. Der Unterschied ist, dass der K-Series Footprint keine hinteren Stollen / stifte verwendet und die vorderen Stollen / stifte kleiner sind. Sie finden hauptsächlich Holosun rotpunktvisiere in dieser Kategorie. Rotpunktvisiere mit diesem Footprint hier.
Leupold DPP Footprint
Dies ist eine weitere Variation des Shield RMSc-Footprints. Häufig für kompakte rotpunktvisiere. Nur sind die Stollen anders platziert. Rotpunktvisiere mit diesem Footprint hier.
Aimpoint Acro Footprint
Wird hauptsächlich für sehr robuste rotpunktvisiere verwendet, die gemacht sind, um jede Art von rauer Behandlung zu überstehen - sei es rotpunktvisiere von Aimpoint oder von Steiner. Hergestellt für Vollformatoptiken. Rotpunktvisiere mit diesem Footprint hier.

Docter / Noblex / Vortex Venom Footprint-Standard
Dieser Footprint hat viele Namen, da einige der rotpunktvisiere fast vom Markt verschwunden sind. Häufiger Footprint für Vollformatpistolen. Rotpunktvisiere mit diesem Footprint hier.
Fazit
Wenn Sie rotpunktvisier an Ihrem CZ installieren möchten, stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Montageadapter erhalten: Optics Ready platte für Optics Ready CZs, oder rotpunktvisier-Montage für klassische CZ. Sobald Sie nach einem Montageadapter für Ihre Pistole suchen, wählen Sie basierend auf dem Footprint, den Ihr rotpunktvisier verwendet. Auf den Produktseiten finden Sie immer eine aktuelle Liste kompatibler rotpunktvisiere.
Und wenn Sie eine der CZs mit einem für das RMSc-Fußabdruck ausgelegten Schlitten haben, können Sie direkt zu rotpunktvisier mit diesem Fußabdruck gehen.